Laubarbeiten

… „buntes Laub in stiller Luft…“.

Von den Blättern im Herbst handeln sehr viele verschiedene Lieder und Gedichte. Und tatsächlich ich es immer wieder schön, sich bei einem Waldspaziergang die Farbenpracht der Blätter zu betrachten. Es ist wirklich beeindruckend, welche Mengen an Blättern ein Baum pro Saison „produziert“. Aber wie fast überall im Leben gibt es auch hier eine andere Seite. Der Baum wirft diese Menge an Blättern auch wieder ab. Und das wird gar nicht gerne gesehen. Auf Wegen und Treppen stellt feuchtes Laub eine Gefahrenquelle dar und muss beseitigt werden. Auf Rasenflächen zersetzt sich nicht aufgenommenes Laub und macht dadurch den Boden sauer. Außerdem deckt es den Boden ab und verhindert so eine vernünftige Belüftung dessen.

Wir entfernen Laub schnell und effektiv. In unserem umfangreichen Maschinenpark finden sich Rasenkehrmaschinen, Laubbläser und Laubsauger, Laubverladegebläse und natürlich auch jede Menge Rechen. Natürlich werden die entstandenen Laubberge auch von uns fachgerecht entsorgt. Damit der Winter kommen kann…