Unkraut- & Wildkrautbeseitigung

… das gehört da nicht hin.

Laut Wikipedia bezeichnet man als Unkraut Pflanzen der spontanen Begleitvegetation in Kulturpflanzenbeständen, Grünland oder Gartenanlagen, die dort nicht gezielt angebaut werden und aus dem Samenpotential des Bodens, über Wurzelausläufer oder über Zuflug der Samen zur Entwicklung kommen. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das Hauptkriterium, um eine Pflanze als Unkraut zu bezeichnen, dass sie unerwünscht ist.

Knapp Zusammengefasst: Unkräuter sind Pflanzen, die da nicht hingehören.

Wenn Sie das genauso sehen, überlassen Sie uns doch einfach die regelmäßige Entfernung bzw. Bekämpfung des Unkrautes. Neben der mechanischen Bearbeitung können wir sowohl umweltfreundlich mit Heißdampf oder chemisch mit Unkrautvernichtungsmitteln gegen die Unkräuter vorgehen. Für die für Sie geeigneten Möglichkeiten und Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften, oder die passenden Kombination aus den verschiedenen Methoden, erhalten Sie von gerne eine kompetente Beratung.

Unsere Leistungen bei der Unkraut- & Wildkrautbeseitigung:

 

Heiß-Wasser-Schaum-Verfahren (HWS)

Neben der mechanischen Bearbeitung des Bodens können wir sowohl mit dem Heiß-Wasser-Schaum-Verfahren (HWS) gegen das Unkraut vorgehen.

 

Entfernung mit der Wildkrautbürste

Durch unsere sogenannte Wildkrautbürste in verschiedenen Arbeitsbreiten werden Wildwuchs und Moos mit dem Prinzip einer Drahtbürste entfernt.

 

Unkraut jäten / Rabattenpflege

Das Jäten von Unkraut ist wohl die älteste Methode um sich unerwünschter Pflanzen zu entledigen. Unsere Mitarbeiter helfen gern dabei allen lästigen Wildwuchs zu beseitigen.

 

Unkraut spritzen

Wer auf Gehwegen, Bürgersteigen & Zufahrten Unkraut vernichten möchte, darf nicht zu Pflanzenschutzmitteln greifen. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.

 

Verfahren zur Unkrautentfernung

Die Unterschiede der einzelnen Methoden, die Gefahren und eine grobe Aufzählung der Gesetzeslage erhalten Sie von uns aufgelistet in einer Tabelle.