Mähen von Wildwuchs

… dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Zugegeben, der Spruch ist geklaut. Aber das Problem ist allgegenwärtig. Gerade in den ländlichen Regionen ist es oft so, dass Häuser und Liegenschaften brach liegen, weil die eigentlichen Hausnutzer verschieden oder im Altersheim, und die Kinder verzogen sind. Oder aus freudiger Erwartung hoher Renditen wurden Baugrundstücke angeschafft, bei denen die hohe Rendite mangels Nachfrage noch nicht wirklich erzielt werden konnte. Oft liegen diese Liegenschaften in der Mitte von Wohngebieten, wuchern immer weiter zu und ärgern damit die umliegenden Nachbarn. Nicht selten kommen entsprechende Impulse zur Bearbeitung dann auch von den Ordnungsämtern der jeweiligen Kommune.

Mit starken Schlegelmähgeräten, Allesmähern und Freischneidern sind wir in der Lage, auch Wiesen und Wildwuchsflächen zu mähen, bei denen nur 1 bis 2 Durchgänge im Jahr gewünscht sind. Egal, ob große oder kleine Flächen, gerade oder am Hang gelegen. Wir finden eine Lösung – damit es mit dem Nachbarn wieder klappt.